26. Mai
Crazy Night

Ich bin ja bekanntlich nicht der Partygänger aber von gestern auf heute war die verrückteste Nacht die ich hier in Vancouver erlebt habe. Ohne große Erwartung ging es erstmal in ein Apartment von Leuten die ich den Abend erst kennengelernt habe, ich war übrigens nur mit Jorge mein Mitbewohner unterwegs, er kannte zu mindestens jemand vor Ort.

Mit ein paar Bier ging es dann los. Nach kurzer Zeit ging es dann auch schon nach Gastown in den ersten Pub. Wir sind alle eigentlich zusammen hingefahren, die ersten waren aber schon nach kurzer Zeit verschwunden, tauchten aber im nächsten Pub wieder auf, im ersten Pub haben wir eine Philipinin und Mexikanerin kennengelernt, die wiederum jemand anders kannte und uns vorgestellt hatte. So lernt man hier die unterschiedlichsten Leute kennen. Der Plan war hinterher in ein Club zu gehen, da das nach 2 Uhr in Vancouver eher beschränkt ist ging es in den Afterclub der Stadt, ich hatte auf einmal eine Karte in die die Hand gedrückt bekommen und bin umsonst reinkommen. Der Weg zum Club war in einer Limousine, wie das wiederum zustande gekommen ist weiß ich nicht, hatte auf jeden Fall was. Nach Sonnenaufgang ging es dann auch mal nach Hause.

Nach dem wenigen schlaf heißt es heute erstmal durchhalten und den Tag entspannt angehen lassen.
23. Mai
Pre-Release

Mein erster Pre-Release Film, Arbeit sei dank! Da wir ein Auftrag hatten Eintrittskarten für den neuen Star Wars Film „Han Solo - A Star Wars Story“ zu drucken, druckten wir gleich 25 mehr und sicherten und so Freikarten für die heutige Vorstellung. Der Film selber hat einige Klischees aber lässt sich trotzdem gut gucken und wenn es umsonst kann man ja nicht meckern.

21. Mai
Victoria Day

Letztes Ziel für unseres kleinen Trip war Victoria, passend zum Feiertag Victoria Day.
Da wir das Auto abgeben mussten und die Fähre in Nanaimo noch erwischten wollten, entspannten wir eher in Victoria, flanierten den Hafen entlang, beobachteten die Leute und aßen Mexikanisch. So langsam komme ich auf den Geschmack, von Tortilla, Burrito, Quesidillas, Gringa bis Torta kann ich bisher alles empfehlen!

Der Tag verlief eigentlich soweit so gut, wir waren rechtzeitig in Nanaimo zurück, Auto war geparkt, wir verpassten nur leider den letzten Bus zur Fähre. So blieb uns nur ein Taxi übrig, problem hier war das die Anfahrt des Taxi zu lange war und das Gate für die Fähre 10 Minuten vor departure die Tore schließt. Wie wir uns schon dachten verpassten wir die Fähre und mussten die allerletzte um 10 Uhr nehmen. So wurde es dann später und später, gegen zwei Uhr in der Früh war ich dann auch endlich im Bett.
20. Mai
Tofino

Tofino liegt an der Westküste von Vancouver Island, ein sehr bekanntes Surfer Dörfchen, was man auch bemerkt wenn man vor Ort ist. Meine Arbeitskollegen haben vom dem Ort geschwärmt als ich von meinem geplanten Trip erzählt habe und mir geraten mich auf den Surfbrett zu versuchen. Ich persönlich war von dem wirklich kleinen Dorf nicht angetan, naja, ich war nicht überzeugt.

Dagegen ist der Strand ein paar Kilometer weiter echt beeindruckend, „Long Beach“ ist ein wirklich langer und großer Strand mit dem Blick auf den pazifischen Ozean. Hier konnte man auch die einen anderen Surfer beobachten die sich in den Wellen versuchen, Wasser war wie erwartet kalt, wir selber haben uns nur auf ein kleinen Spaziergang beschränkt.

19. Mai
Destination Vancouver Island

Morgens in der Früh ging es von West-Vancouver zur vorgelagerten Insel Vancouver Island, dieses mal mit der Fähre anstatt des Fliegers. Zu viert, Jorge, Didac meine Mitbewohner und unser irischer Freund Alex war unser erstes Ziel Nanaimo, eine der größten drei Städte der Insel. Hier starteten wir erstmal mit einem verspätetem Frühstück da wir nicht wirklich vorher Zeit dafür hatten. Gestärkt ging es dann auf eine kleine Wanderung, nach fast drei Stunden marsch durch Wald und grünen Wiesen, ging es noch entspannt zu einem kleinen Strand abschnitt.

Unser Apartment war 1 1/2 stunden weiter in Port Alberni, auch ein kleines verschlafenes Städtchen, die Wohnung selber war zwar etwas alt eingerichtet aber hatte was gemütliches. Gut war das jeder sein eigenes und richtiges Bett hatte, herrlich! Port Alberni war dann auch unser Ausgangspunkt um dann nach Tofino zu kommen. Für zwei Nächte wird es unser zuhause sein.
18. Mai
Es war einmal

Da die Stadt wegen der steigenden Mietpreisen Airbnb und Ferienhäuser kontrolliert, wird unser Haus nächste Woche ebenfalls unter die Lupe genommen. Hierfür muss das Zimmer meines slowakischen Mitbewohner und meins weichen. In der linken hälfte hatte ich meinen Platz zum austoben.

Gestern war dann auch schon die letzte Nacht in der Garage, war schon etwas komische hinterher nur den Rohbau zusehen, mit dem Gedanken was in der Garage alles so passiert ist. Für die nächsten Tage werden wir wohl die Zimmer teilen, mal abwarten, unser Vermieter hat definitiv genug Matratzen und ein Platz wird sich bestimmt finden. Ich hoffe er kommt uns mit dem Ungelegenheiten mit einem Rabatt der Miete nächsten Monat etwas entgegen.

13. Mai
Seele baumeln lassen.

Sonntag, bestes Wetter, lecker kubanisches essen ausprobiert, in der Sonne gesessen, besser geht es nicht. Meinen zweiten Sonnenbrand ist das einzige was nicht geplant war, hier sollte ich mir mal Sonnencreme besorgen. Zusammen mit Jorge und Alex ließen wir den Tag ohne Stress an uns vorbei ziehen.

06. Mai
White Rock

Bei strahlendem Sonnenschein ging es mit dem Bus knapp 1 1/2 Stunden nach White Rock an den Strand. Das kleine Örtchen liegt direkt an der kanadische-amerikanischen Grenze, nicht mal 5 km weiter wäre man an der Grenze. Der Ort allein hat nicht all zu viel zu bieten. Hauptattraktion ist der lange Steg ins Wasser hinein und natürlich der Strand, welcher mich stark an die Nordsee erinnert hat. Der Ozean selbst ist kalt und ungemütlich, war aber bei der Hitze eine gute Abkühlung.

02. Mai
05/2

Ich komme momentan kaum hinterher einen neuen Eintrag hochzuladen, da ich entweder nach der Arbeit noch unterwegs bin oder es mir nach allem abends zu spät ist.

Für diesen Monat und nächsten Monat sind auf jeden Fall weitere Reisen geplant. Ich werde wieder nach Vancouver Island fahren, zweimal vermutlich die Staaten besuchen und endlich in den Osten nach Kanada kommen. Hierfür habe ich sogar meine ersten Tage von der Arbeit frei bekommen. Und eventuell bekomme ich noch Besuch von zuhause, bald, mal abwarten ob das klappt, würde mich definitiv freuen!

Mit meinem Fahrrad habe ich auch schon die ersten Ausflüge gemacht, fahre bisher meistens mit dem Rad zur Arbeit und bin nach der Arbeit noch Flexibel um mal wohin zu fahren. Das Wetter ist dafür schon perfekt!

Welcome!

Thank you for checking out my blog!

The inital of creating this online diary was a work and holiday program starting in September 2017, in Canada. After leaving the Canadian Westcoast in autumn 2020, I returned back to Germany for nearly two years where I already prepared my time in Japan where I stayed from 2022 October an entire year. After a couple months living in New Zealand I am about to head to new adventures, which I will let you know here on my blog.

You can find short stories and stunning images from the Canadian Westcoast, my hometown in Germany and Japan with its rich culture and delicious food.